21. Freizeit- und Hobbyschau 2022

Vom 08. – 09. Oktober 2022 fand im Dörflichen Gemeinschaftszentrum die 21. Freizeit- und Hobbyschau mit Unterstützung des Klosterbezirkes Altzella statt.

In diesem Jahr haben 36 Aussteller die Möglichkeit genutzt, ihr Hobby zu präsentieren. Darunter waren diesmal auch 3 neue Aussteller.

Es wurden wieder vielfältige Hobbys vorgestellt. Neben der traditionellen Handarbeit wie Häkeln und Stricken konnten auch die Hobbys Töpfern, Malerei, verschiedene Holzarbeiten und ein Naturmaterialiensammler bestaunt werden. Sogar ein Modell vom 4. Lichtloch des Rothschönberger Stollens wurde ausgestellt.

Die Besucher konnten in diesem Jahr wieder ihren Ausstellerfavoriten wählen.

Platz 3 belegten dabei Hannes Eckhold mit Laubsägearbeiten und Felix Eckhold mit seinen Legomodellen.

Auf dem 2. Platz wurde Jutta Plötner gewählt. Sie stellte ihre Holzarbeiten zur Schau. Und den 1. Platz belegten Brigitte Naumann und Margot Schinzel mit Puppen und Bildern.

Den Gewinnern gratulieren wir noch einmal ganz herzlich.

Wir möchten auch im nächsten Jahr die Tradition fortführen und die 23. Hobbyschau durchführen. Dafür suchen wir schon jetzt neue Aussteller, die ihr Hobby präsentieren möchten.

Ein großes Dankeschön geht an Ute Flemming der Gärtnerei Albani für die gesponserten Blumenpräsente und an alle fleißigen Helfer, die zur erfolgreichen Durchführung der Hobbyschau beigetragen haben.