Kinderweihnachtsfeier 2022

Traditionell fand am 1. Dezemberwochenende wieder die Kinderweihnachtsfeier des Reinsberger Schützenvereins 1791 e.V. statt. Lange hatten wir darauf warten müssen, für die Kinder der Region eine Weihnachtsfeier zu gestalten. Umso schöner war es, dass dieser Einladung 30 Kinder mit ihren Familien gefolgt waren. Die Augen strahlten, als die Gäste den geschmückten Saal sahen und die gemütliche sowie besinnliche Atmosphäre schon am Eingang entgegen strömte. Die Kaffeetafel war gedeckt, die Bastelstraße vorbereitet und weihnachtliche Musik war zu hören. Eine Sache war nur komisch… links am Eingang standen Kinderschwimmbecken, welche ein großes Fragezeichen hervorgerufen hatten. Schnell wurde dieses aber aufgelöst, denn der anwesende Seifenblasenartist Jörg Müller hatte auch an die Kleinen gedacht. So konnte jedes Kind mit den verschiedensten „Utensilien“ unterschiedliche Seifenblasen kreieren. Am Anfang brauchte es etwas Übung, aber wie man die Kinder kennt, sie hatten es schnell raus. Dazu konnten sich ein oder zwei Kinder auf eine kleine Plattform stellen und durch das sachte nach oben bewegen eines Ringes, standen diese dann inmitten einer Seifenblase. Großes Staunen gab es, als der Seifenblasenartist draußen eine knapp 4m große Seifenblase hervorzauberte, kaum ein Kind, aber auch die Eltern, hatten so eine große jemals gesehen. Wer nicht von den Seifenblasen angetan war, fand sich an der Bastelstraße ein. Es konnten Schneeflocken, Weihnachtslichter, Tannenbäume und vieles mehr gebastelt werden, so dass jeder etwas finden konnte. Die Zeit verging wie im Fluge und schon donnerte es an der Tür. Der Weihnachtsmann kam zu Besuch und hatte viele bunt gepackte Geschenkbeutel mit dabei. Wer einen haben wollte, konnte dies durch ein Gedicht oder Lied ganz schnell erreichen. Beim Auspacken der Geschenke strahlten die Augen und so konnte der Samstagnachmittag ausklingen.

Besonders haben wir uns über den persönlichen Dank von unseren Gästen gefreut, dass wir mit unserer Kinderweihnachtsfeier wieder viel Freude verbreiten konnten. In diesem Zuge möchten wir uns recht herzlich bei unseren Sponsoren bedanken und sie gern benennen:

 

DVAG Peter Hentschel

Frisörsalon Martin Eckhold

Gartenbau Andreas Flemming

Porzellanmalerei Katrin Göhler

Zahnarztpraxis Heike Dietzmann

Verpackungsmittel GmbH Heinrich Ludwig

Familie Bernd Hubricht

Familie Ullrich Hänig

Familie Stefan Heyne

Familie Thomas Aurich

Familie Waldraut Ulbricht

Familie Gabi Moschke

Familie Dietmar Horak

Familie Isolde Kutzsche

Familie Gerolf Voigt

Familie Dagmar Richter

Harald Weise, Hoyerswerda

Beirat für Ortschaftsangelegenheiten

Bauhof Reinsberg

Gemeinde Reinsberg

Kameraden der FFW Reinsberg

V+R-Bank Mittelsachsen

 

Wir danken auch allen ungenannten Helfern, sowie Unterstützern für das vergangene Jahr 2022 und ein besonderer Dank geht an die FFW Reinsberg mit ihren Kameradinnen und Kameraden für die tatkräftige Unterstützung.

Wir wünschen allen ein gesundes und vor allem erfolgreiches Jahr 2023 und freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit und Unterstützung.