Die Narren sind los, alle Piraten an Bord

Am 25.Februar wurde das Dörfliche Gemeinschaftszentrum zur Pirateninsel. Eröffnet wurde das bunte Treiben von unserer wunderbaren Hannelore Melzer und DJ Oli mit dem diesjährigen Schlachtruf„ Reinsberg Helau“. Etwa 300 toll kostümierte Kinder mit ihren Eltern, Großeltern, Onkeln und Tanten nahmen das Piratenschiff zügig in Beschlag. Unterstützung gab es auch dieses Jahr wieder von jungen Animateurinnen aus der Gemeinde, Danke Mädels, habt ihr super gemacht. Neben Dauerbrennern, wie der Stuhltanz, das Schwungtuchspiel und der Luftballontanz gab es auch Neues , wie zum Beispiel die Zeitungskanonenkugelschlacht. Da standen sich die Mädchen und Jungen gegenüber, es wurde hart gekämpft und die Luft war voll Kinderlachen, Enthusiasmus und Siegerwille. Ein herrliches Chaos!!

Aus der großen Schatztruhe gab es für unsere kleine Gäste tolle Schätze zum Mitnehmen und vom Oberdeck, der Bühne, regnete es regelmäßig kleine Goldstücke zum erhaschen und vernaschen. Bei der Piratenpolonaise wurde der ganze Saal in eine bunte Seeschlange verwandelt und die Mitmachlieder wurden nur allzu gern von den Kindern genutzt. Die Zeit verging wie im Fluge und es wurde Zeit auf den Dampfer nach Hause aufzuspringen. Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden Helfer für die Vorbereitung und Durchführung dieser gelungenen Veranstaltung. Natürlich muss auch die Kombüse lobend erwähnt werden, denn ohne sie kann so ein Spektakel gar nicht funktionieren, also Vielen Dank an den Reinsberger Schützenverein 1791 e.V. für Euren Einsatz.

Ebenfalls Lieben Dank an all unsere Sponsoren für die zahlreichen und sehr verschieden Preise.

Wenn es Euch gefallen hat, dann freuen wir uns Euch alle im nächsten Jahr wieder zur großen Faschingsfete im schönen DGZ begrüßen zu dürfen.

Euer Faschingsteam der Beiräte für Ortsteilangelegenheiten und des Schützenvereins