Kinderweihnachten beim Reinsberger Schützenverein 1791 e.V.

Zum 21. Mal fand die traditionelle Kinderweihnachtsfeier am 2. Adventswochenende im Dörflichen Gemeinschaftszentrum (DGZ) statt. Der Reinsberger Schützenverein 1791 e.V. hatte alle Kinder aufgerufen, gemeinsam den Weihnachtsmann zu empfangen. Doch bevor dieser kam, konnten die 45 kleinen Gäste in einem vollgefüllten Saal eine Zaubershow der Extraklasse erleben… ein Mädchen schwebte über dem Boden, Hasen wurden aus einem Zylinder gezaubert, aus einer einfach zusammen gerollten Werbezeitung ließen sich unendlich viele Dinge hervorzaubern und es gab sogar ein Schaf, was nur „Neee“ sagen konnte. Der Zauberer hatte somit viele Tricks dabei, welche bei den Kindern lautes Lachen aber auch Staunen verursachen ließ; rund herum 45 Minuten gelungene und erlebnisreiche Unterhaltung. Das war aber noch nicht alles. An der Bastelstraße konnte man ein eigen gestaltetes Adventsgesteck erstellen und Weihnachtsgestecke aus einfachen CD’s fertigen. Dazu kam noch das Kinderschminken, welches natürlich viele verschiedenen Motive zuließ und der Saal nun mit bunt bemalten Gesichtern gefüllt war. Diese zauberhaften Gesichter erfreuten dann auch den Weihnachtsmann. Ihm wurden Gedichte, Sprüche und Lieder vorgetragen, sodass jedes Kind einen Beutel mit Leckereien und Überraschungen erhalten konnte. Das Lächeln und die Freude war nicht zu übersehen und der Weihnachtsnachmittag konnte in Ruhe ausklingen.

 

Besonders haben wir uns über den persönlichen Dank von unseren Gästen gefreut, dass wir mit unserer Kinderweihnachtsfeier wieder viel Freude verbreiten konnten. In diesem Zuge möchten wir uns recht herzlich bei unseren Sponsoren bedanken und sie gern benennen:

 

Bäckerei Dirk Hartmann, Herzogswalde

Blutspendezentrale KKH Freiberg

DVAG Peter Hentschel

Friseursalon Martin Eckhold, Dittmannsdorf

Gartenbau Andreas Flemming, Reinsberg

Getränkehandel Lucius, Herzogswalde

KICK IN Getränkemarkt, Freiberg

Porzellanmalerei, Katrin Göhler, Pretzschendorf

Schankanlagenservice Volkmar Reichpietsch, Reinsberg

Zahnarztpraxis Heike Dietzmann, Reinsberg

Weihnachtsbaumverkauf Karsten Liebschner, Dittmannsdorf

Familie Dagmar Richter

Familie Manfred Aurich

Familie Ullrich Hänig

Familie Bernd Hubricht

Familie Heinz Zingel

Familie Ralph Richter

Familie Stefan Heyne

Familie Thomas Aurich

Familie Waldtraut Ulbricht

Frau Mandy Reichel

Familie Dietmar Ulbricht

Familie Mathias Flemming

Frau Annett König

Bauhof Reinsberg

Gemeindeverwaltung Reinsberg

Harald Weise Hoyerswerda

Kameraden der FFW Reinsberg

Ortschaftsrat Reinsberg

Sparkasse Mittelsachsen

Volks- und Raiffeisenbank Mittelsachsen

 

Wir danken auch allen ungenannten Helfern sowie Unterstützern für das vergangene Jahr 2018 und ein besonderer Dank geht an die FFW Reinsberg mit ihren Kameradinnen und Kameraden für die tatkräftige Unterstützung.

 

Wir wünschen allen ein gesundes und vor allem erfolgreiches Jahr 2019 und freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit und Unterstützung.