Tatü tata – die Feuerwehr ist da!

Mit diesem Schlachtruf rief die lustige Oberbrandmeisterin Hannelore Melzer zum diesjährigen Faschingstrubel in das Dörfliche Gemeinschaftszentrum.

Gegen eine Übermacht von Feen und Fabelwesen konnte die Feuerwehr jedoch nichts ausrichten. Mehr als 320 ideenreich kostümierte Kinder und ihre Schutzbefohlenen stürmten den Tatort. Unsere Jungen Animateure Cara und Emely heizten den Tanzwütigen so richtig ein und ließen nichts anbrennen.
Besonders die vielen ganz kleinen Faschingsgäste wurden mit der tollen Stimmung durch den Saal getragen. Schnell geriet da mal ein kleiner Zwerg oder ein Schmetterling ausversehen in den Rettungsschlauch oder mitten in den Rettungseinsatz und musste unter dem Beifall aller mit viel Bonbons wieder hervorgelockt werden.

Egal, ob Rettungskette stellen oder Lungenvolumen testen oder die körperliche Fitness unter Beweis stellen, die Prüfungen zur Aufnahme in die Feuerwehr meisterten alle Beteiligten mit Bravour. Um unseren Nachwuchs muss uns nicht bange sein.

Es wurde schon dunkel und die ehrenamtlichen Helfer der Feuerwehr zeigten erste Erschöpfungszeichen. Dank der Ferien und vielleicht auch dank des Mittagsschlafes wurden alle müde – nur nicht die Kinder….

Für uns war das toll anzusehen, aber wir waren auch froh, unsere Schläuche nach 18Uhr endlich einrollen zu dürfen.

Ein großes Dankeschön all den fleißigen Mitwirkenden, die das Vorbereiten, das Durchführen und das Aufräumen mit übernommen haben sowie dem Reinsberger Schützenverein für seine Gastfreundlichkeit und die tadellose Bewirtung. Ohne all unsere Sponsoren hätten wir sicher nicht solch schöne und abwechslungsreiche Preise vergeben können. Herzlichen Dank an Alle! Und wenn es Euch gefallen hat, dann gibt es sicher ein nächstes Mal 2019!!

Euer Faschingsteam der Ortschaftsräte und des Schützenvereins