Kinderfasching 2017

Huhu…. und Helau in Reinsberg,

300 kleine und große Faschingsfans sind auch in diesem Jahr unserem Schlachtruf gefolgt und ….

…haben einen schönen Nachmittag bei Spaß und Spiel mit uns verbracht. Das Dörfliche Gemeinschaftszentrum wurde dank der Hilfe aller Ortschaftsräte und vieler fleißiger Helfer in Partystimmung versetzt.

Dieses Jahr wurde das Schlossgespenst erwartet. Viele Burgfräulein, Eisköniginnen und Prinzessinnen wurden von bösen Piraten und Räubern gejagt, aber genau wie im Märchen zu guter Letzt von Prinzen und Rittern befreit. Das Obergespenst Hannelore brachte alle ganz schön ins Schwitzen, in dem es seinen Schabernack mit den Kindern trieb. Das Schlossgespenst jagte die Kinder durch Schlossgräben und Geheimgänge, durch enge Pfade und Tunnel, jedoch die tapferen Helden bezwangen jede Gefahr. Sie kämpften mit den „bösen“ Luftballons, besiegten die Hexen auf ihren Besen und eroberten die Burg im Sturm. Für die siegreichen Krieger  gab es jede Menge Trophäen in Form von tollen Preisen und vielen Süßigkeiten, die vom Himmel flogen. Am Abend waren nicht nur die fleißigen Helfer erschöpft, sondern auch die kleinen Narren, die dann hoffentlich schnell in süße Träume entschwunden sind.

Ein großes Dankeschön all den fleißigen Mitwirkenden, die das Vorbereiten, das Durchführen und das Aufräumen mit übernommen haben sowie dem Reinsberger Schützenverein für seine Gastfreundlichkeit und die schnelle Bewirtung.

Ein herzliches Dankeschön an unseren DJ für die tolle Musik und besonders an all unsere Sponsoren, ohne die wir sicher nicht solch schöne und abwechslungsreiche Preise hätten vergeben können. Herzlichen Dank an Alle, besonders an die VR Bank Mittelsachsen!

Und wenn es Euch gefallen hat, dann gibt es sicher ein Wiedersehen 2018!!!

Es Grüßen euch das Faschingsteam der Ortschaftsräte und der Reinsberger Schützenverein 1791 e.V.